Navigation

Über uns

In den letzten 10+ Jahren konnten wir viel Erfahrung in Startups, Agenturen und Freelance-Tätigkeiten sammeln. Nachdem wir die klassische Aufstellung eines CTO mehrfach beobachten konnten, kamen wir schließlich gemeinsam zu dem Schluss, dass diese Stelle nur von zwei Menschen gemeinsam adäquat erfüllt werden kann.
Eine Person, die sich in alle tiefgehenden technischen Aspekte des Jobs reindenkt und konstant Trends verfolgt um sich weiterzubilden und eine weitere Person, die die Prozesssteuerung und das Teammanagement übernimmt.
Mit diesen unterschiedlichen Schwerpunkten kann man neue Ideen und Pläne gemeinsam besser abwägen – weswegen wir uns genau so aufgestellt haben.

Mark Suster hat in diesem Blog-Post beschrieben was der Unterschied zwischen beiden Rollen ist - besser können auch wir es nicht erklären :)

Engineering 'Team Matrix

Silvia Hundegger, VP-Engineering

Silvia ist Diplom-Medien-System-Designerin der Hochschule Darmstadt und absolvierte einen deutsch/irischen Master in Media Direction. Sie besitzt 10 Jahre Erfahrung in der technischen Führung von Teams und ist in der Vergangenheit für Startups verschiedenster Branchen tätig gewesen.
Neben dem Beruf ist sie außerdem Management Dozentin im Studiengang Interactive Media Design an der Hochschule Darmstadt, Mitbegründerin der Techettes e.V. und Rails Girls Frankfurt.

Kompetenzbereiche: Teamleitung & -entwicklung, Agile Coach, Prozessoptimierung

Garrit Schaap, CTO

Garrit ist Diplom-Medien-System-Designer der Hochschule Darmstadt und Mitbegründer einer erfolgreichen Software- / Digitalagentur. Auch er war in den vergangenen Jahren für unterschiedliche Startups und Firmen tätig. Dabei blickt er auf 17 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung zurück, davon 8 Jahre reine mobile Entwicklung.
Er folgt einem Lehrauftrag und arbeitet als Vertretungs-Professor für Informatik im Studiengang Interactive Media Design an der Hochschule Darmstadt.

Kompetenzbereiche: Technische Infrastruktur, Konzepte und Entwicklung

Kontaktiert uns hier für einen unverbindlichen Termin!